Wie sehen erwachsene Teenager?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt solche und solche.

Habe Jugendliche erlebt, die schon sehr reflektiert und reif waren und genauso welche, die noch totale Kindsköpfe waren und nur Mist im Sinn hatten.

Gibt es aber auch umgekehrt genauso bei Erwachsenen. Das Alter sagt nicht immer unbedingt was über die Reife eines Menschen aus. Aber tendenziell sind Jugendliche einfach noch viel irrationaler und emotionaler, was auch ganz normal ist und zur Entwicklung dazugehört. Sie lassen sich noch viel mehr durch Freunde oder Trends beeinflussen und nicht mit sachlichen Argumenten überzeugen. Das kann natürlich aus Erwachsenensicht sehr anstrengend sein, wenn man sich dann mit so jemandem täglich auseinandersetzen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – für dich getestet 😅

Hängt immer von der einzelnen Person ab. Es gibt welche, die schon eine gewisse Reife haben, so dass sie durchaus für ernsthaftere Kontakte in Frage kommen. Andere sind noch eher unreif und kindisch und daher eher uninteressant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe sie als eher unreif. Es ist aber auch eine wahnsinnig anstrengende Zeit. Man wird mit der Zeit etwas lockerer und offener. Aber die Unsicherheiten bleiben noch eine Weile. Es dauert länger als 18 Jahre, um zu wissen was man will, wer man ist und wo man hingehört.

Lobbyhooe  25.12.2023, 21:27

Die heutige Jugend ist reifer als je zuvor

Ich sehe sie als Kinder (bin selber ü40).

Es gibt reife 14 jährige und Erwachsene. Vieles ist auch Situationsabhängig.

Der wesentliche Unterschied ist halt, so Jungpubertierende sind halt im Beginn der Phase, in der sie sich selbst finden müssen...

M17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung