Wie sehen die Zugangsdaten für Hochschulstart.de aus?

1 Antwort

http://www.hochschulstart.de/onlinehilfe/bewerber_de/01_Einfuehrung/01_Anmelden_Abmelden/01_Registrierungsdaten_verwalten.html
Hier steht weiter unten schon mal wie der Benutzername und das Passwort aussehen/wie lang sie sein sollen.

Überlege mal nochmal.. so gut kannst du die doch nicht versteckt haben.

Bewerber-ID hast du beim Portal hinterlegt.

Wenn du den Benutzernamen anfordern willst, dann brauchst du die ID und dein Geburtsdatum und dann kriegst du eine E-Mail von denen.

Hast du kein Standard-Login? Probiere bisschen aus

Vielleicht fällt dir dein Benutzername wenigstens noch ein: Dann kannst du Passwort neu anfordern und brauchst dazu nur noch deine E-Mail angeben.

"Der ausgewählte Benutzername muss mindestens 5 Zeichen und darf maximal 20 Zeichen umfassen. Umlaute und Leerzeichen sind nicht erlaubt. Als Sonderzeichen können Punkt, Strich und Unterstrich verwendet werden. Über die Schaltfläche "Verfügbarkeit prüfen" können Sie feststellen, ob der gewünschte Benutzername bereits von einer anderen Bewerberin oder einem anderen Bewerber verwendet wird." Den Benutzernamen hast du demnach wohl selbst ausgesucht.

Elystoned
Fragesteller

Wow! Vielen Dank

Elystoned
Fragesteller

Es hat geklappt. Hatte meinen StandardLoginNamen, nur ohne die Ziffern, verwendet!