Login Bereich in Excel?

2 Antworten

Für solche Projekte ist ein Datenbank basiertes System zu nutzen, da eine DB in der Regel diese Funktionalität (Benutzer / Rechteverwaltung) schon durch das Programmdesign beherrscht. Excel kann das eben nicht, da es ursprünglich für Einzelarbeitsplätze ausgelegt wurde.

Du hast die Möglichkeit

  • das Blatt zu schützen
  • die Datei zu schützen

Richte den Blattschutz ein und gebe das Kennwort nur diesen beiden Personen.

jannik245
Fragesteller

Ich weiß, aber dann müssen die den Blattschutz immer aufheben und am ende neu setzen..
Da kann es passieren das jemand vergisst das Blatt wieder zu sperren

GutenTag2003  03.11.2021, 08:51
@jannik245

Das ist auch bei Deiner Haustür so, dass dann, wenn Du sie offen lässt, sie nicht verschlossen ist.