Wie sehe ich ob mein PC Strom hat wenn er nicht angeht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte es keinerlei LEDchen auf dem Motherboard geben, schaue nach einem LEDchen im Netzteil. Gibt es dort ebenfalls keins. Gibt es Netzteiltester, oder wenn du geschickt genug bist, Messgeräte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration
Marabusius
Fragesteller

Danke

Ohne geeignetes Messgerät .... garnicht.

Das kannst du nur bis zur Steckdose nachvollziehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Marabusius
Fragesteller

Danke für die Antwort

Normal leichtet immer irgendwo was, wenn nichts leuchtet würde ich erstmal davon ausgehen das der kein Strom bekommt aber das kann man dann mit Messgeräten etc prüfen.

Vielleicht auch mal schauen ob die Steckdose vielleicht nen defekt hat

Netzteil in die Steckdose hinten Schalter umlegen und hören oder schauen sich der Netzteil Lüfter dreht tut er es nicht es es kaputt.