Wie sehe ich ob jemand PayPal verifiziert ist?

2 Antworten

Gar nicht. Es geht Dich nichts an.
Wenn Paypal eine Zahlung im Auftrag eines Käufers leistet, ist das Thema doch durch. Hauptsache der Betrag ist auf Deinem Paypal-Konto gutgeschrieben.

Ob Paypal dem eventuell nicht solventen Kunden einen Inkassodienst schicken muss, kann Dir egal sein.

Obe ein Kunde den Käuferschutz von Paypal in Anspruch nimmt und Dir das Geld wieder abgezogen wird, merkst du, wenn es so weit ist.

haikoko  03.09.2016, 11:17

Gegenfrage: Woher weiss ein Käufer, dass der Verkäufer berechtigt sich, ein Paypal-Konto anzumelden?

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#r2
2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz oder Geschäftssitz in Deutschland haben und nicht im Namen oder für Rechnung eines Dritten handeln; es sei denn Sie eröffnen das PayPal-Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das PayPal-Konto nur für sich selbst eröffnen.

Du bewegst dich auf sehr dünnem Eis.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und durchaus das Recht die Vorlage Deines Ausweis zu fordern. Und danach hat Paypal das Recht Dich auf Lebenszeit zu sperren.

Früher ging das noch über eine Webseite, die glaube ich gibt es nicht mehr. Angeblich soll es über die PayPal-API noch möglich sein. Allerdings ist das in der Regel gar nicht notwendig einen Käufer zu verifizieren, da PayPal, das ist ja der Sinn der Sache, einen Käuferschutz hat, wenn man z.B. etwas nicht geschickt bekommt für das man bezahlt hat, dann kann man den Käuferschutz bei PayPal beanspruchen und bekommt sein Geld sofort zurück.