Was heißt Nicht verifiziert?

4 Antworten

Bisher hieß das folgendes: Ein nicht verifiziertes Bankkonto war eins, bei dem noch nicht sichergestellt wurde, dass das überhaupt dem gehört, der sich angemeldet hat.

Zur Verifizierung schickte PayPal dann per Überweisung 1 Cent an das entsprechende Bankkonto, und zwar mit einem ganz bestimmten Code als Verwendungszweck. Diesen musste der neue PayPal-Kunde dann online in seinem Account eintippen, womit bestätigt war, dass diese Person auch tatsächlich an das angegebene Bankkonto rankonnte, es insofern "seins" war.

Ob die Prozedur jetzt irgendwie verändert wurde, weiß ich nicht.

Nein das ist immer gleich, richtig.

Verifizierung oder Verifikation (von lat. veritas ‚Wahrheit‘ und facere ‚machen‘) ist der Nachweis, dass ein vermuteter oder behaupteter Sachverhalt wahr ist. Der Begriff wird unterschiedlich gebraucht, je nachdem, ob man sich bei der Wahrheitsfindung nur auf einen geführten Beweis stützen mag oder aber auch die in der Praxis leichter realisierbare bestätigende Überprüfung und Beglaubigung des Sachverhaltes durch Argumente einer unabhängigen Instanz als Verifizierung betrachtet. http://de.wikipedia.org/wiki/Verifizierung

Das beudeutet, das dein Konto noch nicht bestätigt wurde, meistens läuft so etwas über E-Mail statt, du füllst das Formular aus, die Firma sendet dir Eines zurück und dann muss man nur noch auf den Link klicken. BEi PayPal, meine ich, war es so das sie dir 1Cent oder so überweisen und den musst du denn innerhalb der nächsten Tage zurückschicken, damit sie wissen das es wirklich dein Konto ist, das angegeben wurde.

Du bist noch nicht verglichen. Mach die Verifizierung.

Steht bei PayPal.

Die schicken 2mai irgendwelche Centbeträge auf dein Giro, die musst du dann angeben.