Paypal guthaben? Im Supermarkt penny etc?

6 Antworten

Paypal selbst bietet keine solche Möglichkeit an, aber es gibt sowas von externen Anbietern wie zB. diese hier.

Folglich werden die auch nicht über die Paypal-Seite eingelöst sondern über die des jeweiligen Anbieters, in diesem Fall TopupTools. Da muss man dann wohl neben dem Gutscheincode noch die Paypal-Adresse angeben, auf die das Guthaben eingelöst werden soll, dann sendet der Anbieter dort hin das jeweilige Guthaben.

Ich kenne das bisher nur als rein virtuelle Dienste, bei denen man den Gutscheincode zusammen mit Link und Kurzanleitung via eMail bekommt wenn man bezahlt hat.
In lokalen Geschäften habe ich das bisher noch nicht gesehen (oder bewusst war genommen) aber es kann natürlich trotzdem sein dass es das auch gibt (entweder tatsächlich als Karte die man mit nehmen kann oder auch nur so dass die Karten nur an der Kasse gescannt werden und man die eigentlichen Daten dann nur als schnöden Zettel aus dem Bon-Drucker bekommt).

Aber egal wie – auf jeden Fall ist das eine Dienstleistung eines externen Anbieters, nicht von Paypal selbst!

Nein. Paypal-Guthabenkarten gibt's nicht.
Da man bei Paypal ja sowieso sein Bankkonto verbinden muss, um Paypal sinnvoll nutzen zu können, sind Guthabenkarten auch nicht erforderlich.

Sowas gibt es nicht. Du hast anscheinend eine PayBack, Paysafecard oder blau.de Karte gesehen. Ist auch Blau....