Wie schwierig ist es als queere Person einen Partner*eine Partnerin zu finden?
Insbesondere auf gleichgeschlechtliche Liebe bezogen.
Das frage ich mich öfters, da ja mehrere „Faktoren“ gleichzeitig stimmen müssen. Einmal muss die Person halt auch homosexuell sein und dann müssen ja zusätzlich beide Seiten etwas füreinander empfinden.
Wie schwierig ist es da jemanden zu finden? Wie findet man die Leute am besten? (z. B. Datingapps; queere Umgebung; etc.)
Ich hoffe man kann verstehen was ich meine.
2 Antworten
Ja, es ist oft schwieriger als queere Person jemanden zu finden, weil die Auswahl kleiner ist – die andere Person muss auch queer sein und es muss auf beiden Seiten funken. Trotzdem ist es absolut möglich. Am besten klappt’s über queere Dating-Apps (z. B. Her, Grindr, etc.), LGBTQ+ Veranstaltungen oder Online-Communitys, wo man gezielt Leute trifft, die offen queer sind. Es braucht oft mehr Geduld, aber es lohnt sich – du bist definitiv nicht allein mit der Erfahrung.
Ich befasse mich schon länger mit diesem Thema, da ich auch Queer bin und ich muss sagen das es sich hierbei um eine schwierige zeitintensive Aufgabe handelt.
Besonders Nervig dabei sind diese Typen, die mich nur anschreiben weil sie ein Sexuelles Fetisch Abenteuer suchen, ich habe daher extra ganz spezielle mechanismen erarbeitet um genau diese Art von Typen herausfiltern zu können. in Facebook habe ich eine ausschußqoute von über 90%, wo ich garnicht mehr anworten will, weil ich genau weiß was mich dann wieder im Chat erwartet...