Wie schwer war die Matura wirklich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe während meiner Schulzeit kaum je speziell für eine Prüfung geübt und hatte dem entsprechend nie besonders gute Noten. Aber weil mich viele Fächer interessierten, habe ich doch sehr viel mitgekriegt während der Schulzeit. An der Matura war ich dann ohne zusätzlichen Aufwand in allen Fächern eine Note besser als in den Vornoten. Ausser in Französisch, das konnte ich wirklich nicht besonders gut.

Nö. Also echt soviel wie rumgeheult wurde von seitens der Lehrer, dachte man ja das ist keine Ahnung was. Dabei war die Matura einfach einfacher als die Schularbeiten, die wir damals hatten. Haha und ja habs nur knapp geschafft, aber hab auch nichts gelernt bis ich dann eine Nachprüfung hatte, war in UNCO und BW keine Ahnung mehr wie diese Kombi genannt wird, also war nur ein Fach, aber hat Rechnungswesen und Betriebswirtschaft in einem beinhaltet, falls du das halt nicht kennst.