Ist die HAK - Matura schwer?

3 Antworten

Also ich geh in die HAK und bin jetzt in der 5. Klasse

Ich muss in 5 Fächern schriftlich antreten. Das Problem dabei ist, die schriftliche Matura ist eine Woche nach Notenschluss des Abschlusszeugnisses. Mündlich hab ich dann nur mehr 2 Fächer.

Vor der schriftlichen hab ich schon ein wenig Angst weil die BDA (Betriebswirtschaftliche-Diplomarbeit: RW & BWL) ja wirklich sehr umfangreich ist.

Natürlich sind die Spezialgebiete im Gym sehr umfangreicht.
Aber ich muss sagen, wir hatten ein Maturaprojekt das mindestens genauso umfangreich war. 50 Seitige Dokumentation und zu dritt jeder nen Arbeitsaufwand von insgesamt ca. 250 Stunden.

Aber natürlich sollte man sich nicht allzu viele Sorgen machen, wegen der Matura. Es haben schon viele vor uns geschafft. Also werden wir das auch schaffen. Aber einfach ists bestimmt nicht und man muss wirklich viel dafür tun.

dillycosmic  06.12.2016, 10:13

Mag jetzt komisch klingen, aber könntest du vielleicht schreiben, wie es dir dabei ging und deine Erfahrung mit der Schule? Obwohl dass fünf Jahre her ist :\..

also mein Reli-Lehrer hat in der HAK und im GYM unterrichtet und der meint, dass sie in da HAK um einiges leichter ist, als im Gym. Die zeit die ma im gym braucht um allein die Spezialgebiete zu schreiben, reicht in der HAK für alles :) daher wirst du des scho machen :)

Ich glaube du bist Österreicher weil in DE sagt man Abitur bzw. Fachabitur^^

naja keine Matura ist "leicht" u. "ja" lerne besser mehr!