Ist der Beruf Krankenschwester schwer zu lernen?

6 Antworten

Hallo, ich bin selber Azubi. Nach der Ausbildung bist du ein halber Allgemeinarzt, hast aber statt 5 Jahre wie im Studium nur 3 Jahre Zeit. Fächer sind ZB. Anatomie (aber nicht so larifari wie im Biounterricht, sondern viel auswendiglernen der ganzen Gefäße...), Pflege, Recht, Sozialkunde, Medikamentenlehre.

Du musst halt in der Therorie und in der Praxis gut sein, und das fällt vielen sehr schwer, ICh bin in Anatomie und Praktisch ganz gut, aber Pflegetherorie und so ist nicht so meine Stärke. Du musst körperlich fit sein, dir einen guten ausgleich suchen und viel lernen und verkraften können

Anwalt ist schwer :D Krankenschwester ist natürlich einfacher, ist immer eine Ansichtssache. Aber wenn ich meinen Beruf (Chemikant) mit meiner Freundin ihrem (Krankenschwester) vergleiche, dann muss ich sagen dass wir bei gleichem Verdienst etwas unterschiedliche Bedingungen haben! Als Krankenschwester muss man Sehr Viel lernen!!! Ich dagegen geh dann eher zum chillen dahin! Man muss bereit sein viel und intensiv zu lernen! PS: und über ungewöhnlichen Altag auf der Station muss du dir auch bewusst sein ... also stories die ich schon gehört habe, da kann man ein Buch schreiben! Von omas mit rohypnol bis hin zu grapschern und Ständern beim Waschen -_- :D In dem Sinne.....

Lernen kannst du alles wenn du willst!

Aber kannst du psychisch und körperlich alles wegstecken?

Denn genau "das" ist das Kunststück dabei. ;)

Meine Sis wollte mal eine werden im Krankenhaus und musste dafür auf so ne Schule von 6 bis 18 ihr in dann noch lernen das wurde mit der zeit zu viel

nö, gibt schwierigere.

Dockterlein  11.11.2012, 21:33

lol z.b. Leichenbestatter.