Wie schwer sollte man mit 158cm sein?

50-55kg 40%
55-60kg 40%
unter 40kg 7%
40-45kg 7%
über 65kg 7%
45-50kg 0%
60-65kg 0%

15 Stimmen

Wiesenmaus  14.01.2022, 12:17

Wie alt bist du denn? Dein biologisches Geschlecht ist weiblich?

Lizxa
Beitragsersteller

Ich bin 14 und weiblich.

5 Antworten

50-55kg

Hallo Lizxa!

Etwa 50 kg. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich. Wenn das Gewicht zwischen 43 und 58 kg liegt bist Du im Normalbereich

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Irgendwo zwischen 45kg und 55kg macht auf mich einen gesunden Eindruck. Wie es aussieht, ist bei jedem Unterschiedlich, da Muskeln mehr wiegen als Fett und das Fett bei jedem Menschen an unterschiedlichen Stellen mal mehr und mal weniger doll gespeichert wird, Wassereinlagerungen spielen auch eine Rolle. Hauptsache du fühlst dich wohl, aber diese Werte könntest du ungefähr als Orientierung nehmen.

Liebe Grüße

Mindestens 50 würd ich anpeilen. Unter 45 ist schon sehr kritisch und unter 40 ... da muss man schon stärkere Esstörungen haben und nich nur ein bisschen.

Wiesenmaus  14.01.2022, 22:13

Das Gewicht sagt absolut nichts darüber aus, ob eine Person eine Essstörung hat oder nicht wtf

JByront  14.01.2022, 12:15

Zusatz: Kenne eine über die ich "recherchierte" - die mit 1,57 und 52 "f***bar" aussah - gennau mein Geschmack. :D Glaub Richtung 45 schon ... ziemlich ausgedürrt und eher unsexy und wenns auf die 40 zugeht (die hat Essstörungen und will unter 40) ... hätte man als Mann ja Angst die auch nur leicht zu berühren - so instabil sieht das Knochengerüst dann aus, mit kaum Fleisch dran.

unter 40kg

Wenn du wie ein Mageres Rindvieh aussehen willst.

Ansonsten sind 60-65 in Ordnung.

55-60kg

Wenn es dir um Muskelmasse noch geht.