Wie schwer sollte man mit 158cm sein?

PatrickLassan  14.01.2022, 11:58

Wie viel wiegst du denn?

Lizxa
Fragesteller

54kg

3 Antworten

Wie schwer sollte man mit 158cm sein?

Lässt sich nicht sagen, ohne Deinen Körperbau zu kennen. Denn ob jemand dick oder dünn ist kann man nicht am Gewicht fest machen. "Dick" oder „dünn“ sind Längenmaße (= der Umfang der Taille). Längenmaße ermittelt man aber nicht mit einer Waage sondern mit einem Maßband. Eine Waage kann keine Längenmaße ermitteln.

Ist so als würdest Du fragen "Wie groß ist der Umfang dieser Wassermelone? " und würdest als Antwort bekommen "Leg sie mal auf die Waage."

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Ansonsten gibt es zahlreiche unterschiedliche Formeln, die alle behaupten, mehr oder weniger gut das (angebliche) Idealgewicht ermitteln zu können:

Kannst Du alle mit einem Schlag hier berechnen lassen: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/idealgewicht/idealgewicht-berechnen.php

Alex

Waaah bitte mach das nicht an so Zahlen fest. Solange du dich gesund fühlst ist alles gut... und dazu tragen wichtigere Faktoren bei als Körper- oder Gewichtsmaße! :)

Hallo. 54 scheint ideal zu klingen. Eine die 157 war und 52 wog - sah da sehr geil aus. Laut BMI-Rechnern ist das Gewicht auch ziemlich normal. Bloß nicht anfangen extrem abnehmen zu wollen ...