Idealgewicht für 158cm groß und 14 Jahre alt?

3 Antworten

Da du sehr klein bist, schätze ich es so auf 45-60 Kg

xXAlphaLamaXx  28.07.2016, 00:57

47-61 Normalgewicht

62 - 76 kg übergewicht

77 - 101 kg

Adipositas

gschyd  28.07.2016, 06:43
@xXAlphaLamaXx

Für 14-Jährige (w) ist der Bereich des Normalgewichts grösser.

Man spricht von Normalgewicht bezogen auf Dein Alter & Geschlecht (weiblich, nahm ich an) und Deine Grösse liegt dieses zwischen 42 und 60kg.

  • Du bist 14, also noch in der Pubertät, Dein Körper verändert sich und wächst noch.

Dein Idealgewicht ist innerhalb des Normalgewichts sozusagen dort, wo Du mit Freude & Genuss gesund, ausgewogen & abwechslungsreich essen kannst & Spass an Bewegung hast.

  • Bist Du an der unteren Grenze isst nur kalorienarm oder hast dauernd Hunger ist das nicht gut und Du solltest zunehmen.
  • Bist Du eher an der oberen Grenze musst Du nicht (mal) abnehmen, sondern einfach Dein Gewicht halten :)

Hör auf Dich resp. Deinen Körper - vertrau ihm, sei stolz auf ihn und freu Dich an dem, was Dir an ihm besonders gefällt