Idealgewicht für 158cm groß und 14 Jahre alt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man spricht von Normalgewicht bezogen auf Dein Alter & Geschlecht (weiblich, nahm ich an) und Deine Grösse liegt dieses zwischen 42 und 60kg.

  • Du bist 14, also noch in der Pubertät, Dein Körper verändert sich und wächst noch.

Dein Idealgewicht ist innerhalb des Normalgewichts sozusagen dort, wo Du mit Freude & Genuss gesund, ausgewogen & abwechslungsreich essen kannst & Spass an Bewegung hast.

  • Bist Du an der unteren Grenze isst nur kalorienarm oder hast dauernd Hunger ist das nicht gut und Du solltest zunehmen.
  • Bist Du eher an der oberen Grenze musst Du nicht (mal) abnehmen, sondern einfach Dein Gewicht halten :)

Hör auf Dich resp. Deinen Körper - vertrau ihm, sei stolz auf ihn und freu Dich an dem, was Dir an ihm besonders gefällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du sehr klein bist, schätze ich es so auf 45-60 Kg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXAlphaLamaXx
28.07.2016, 00:57

47-61 Normalgewicht

62 - 76 kg übergewicht

77 - 101 kg 

Adipositas

0

Was möchtest Du wissen?