Wie schwer ist es Polnisch lernen?

6 Antworten

Meine Eltern kommen aus Polen und ich spreche von kleinauf polnisch. Ich finde es ist eine sehr schwere Sprache, es gibt viele Ausnahmen und besonders die konjugation der Verben finde ich schwer. Aber ich will dich damit nicht erschrecken, wenn du Lust hast die Sprache zu lernen dann tu es. Falls es doch zu schwierig wird, kannst du ja einfach damit aufhören. Also einfach mal ausprobieren!

Zählt für deutsche objektiv zu den schwierigeren sprachen, hängt aber letztlich nur von deiner motivation ab und davon, wie viel muttersprachlichen input du hast (durch deinen vater wäre das ja gut möglich). Lass dich nicht entmutigen, du kannst auf jeden fall polnisch lernen 👍

Ich denke wenn man sich für ein Thema interessiert und das mehr als nur wenige Wochen oder Monate kann man u.U sehr leicht neue für sich interessante Dinge lernen wie hier eine neue Sprache.