Wie schwer ist es für eine Deutsche Türkisch zu lernen?

4 Antworten

Für eine Deutsche wäre es keine "große" Herausforderung die Türkische Sprache zu lernen. Besonders wenn es um Vokabeln geht. Denn die Sprachen ähneln sich.

Für eine Türkin wäre es eine große Herausforderung. Insbesondere wenn es um Grammatik geht.

Dontlikeputin  14.02.2024, 02:50

Diese Sprache ähneln sich nichtmal im Ansatz.

Deutsch ist eine Indogermanische Sprache und Türkisch ist Oghusisch bzw eine Turksprache.Also eine völlig andere Sprachfamilie.

Im Türkischen werden Verben agglutiniert und nicht flextiert.

Türkçe dil güzel bir dil,çok seviyorum.

Ich bin zwar keine sie.

Aber türkisch ist echt easy going, total einfache und coole Sprache, leider hab ich's wieder verlernt.

Im Gegenzug muss es für nen türken oder halt eben türkin hölle sein, deutsch zu lernen, gilt nicht umsonst als eine der schwierigsten sprachen der welt

FragenausGehirn  30.09.2023, 12:08

Deutsch ist eine schwere Sprache, aber nicht mal annähernd einer der schwierigsten überhaupt, nicht übertreiben.

Casalini  30.09.2023, 12:48
@FragenausGehirn

Naja, die Sprache , mit der du dich mit deinen anderen Persönlichkeiten und deinem Ego unterhältst, natürlich ausgenommen

FragenausGehirn  30.09.2023, 12:53
@Casalini

Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass deutsch keine schwere, oder sage ich mal „die schwierigste“ Sprache ist. Schwere Sprachen sind Mandarin, Arabisch, Indisch, sogar russisch ist etwas aufwändiger als deutsch, zumal ich nicht erst Isländisch und deutsch vergleichen möchte.
„Die Sprache, mit der ich in meinen anderen Persönlichkeiten“ rede, ist auch deutsch, natürlich für Menschen, die nicht lesen können, schwer zu verstehen, deutsch ist schon, *hust* *hust* „schwer.“

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Die Deutschen haben meist Probleme mit der Aussprache, ich bin selbst kein Türke, aber fand türkisch zu lernen nicht so schwer.Ich spreche es nicht perfekt, aber gut genug, dass ich als einer durchgehe, wenn ich es darauf anlege.Ich denke für einen Türken ist es schwieriger mit der Grammatik der deutschen Sprache.

Mit türkisch lernen von deutschen habe ich keine Erfahrung.

Aber da ich mehrere hier geborenen Türken bereits getroffen haben die nicht richtig Deutsch können, behaupte ich mal es ist schwer für Türken zu lernen.