Wie schwer ist ein Glasterrarium?

Wie schwer wird so ein Terrarium sein? - (Gewicht, Terrarium)

4 Antworten

Bei einer geschätzten Glasstärke von 5 mm und Materialdichte von ~ 2,7 Gramm pro Kubikzentimeter ( rein das Glas ) dürfte das Becken in etwa 35 - 40 Kilo in diesen Abmessungen leer wiegen.

Daher empfehle ich zum schleppen treppauf eine 2. Person zur Unterstützung.

Wenn man zu zweit ist, sollte das kein Problem sein. Wie viel es genau wiegt kann ich nicht sagen, aber zwei Leute braucht man am besten schon, wegen der Ausmaße.

das sollte nicht mehr als 5 kilo schwer sein

es handelt sich hier um glas - mind. 4 mm stark... nicht um kunststoff!

0

Heizmatte unter Glasterrarium?

Was bringt am Meisten? Wie soll ich es machen? Möchte ein Heizmatte direkt unter ein Glasterrarium kleben..
Es gibt keinen Bodengrund.. Also Heizmatte ist am glasboden von unten direkt dran und dann entweder unter heizmatte luft lassen? Oder unter heizmatte kork oder irgendwas isolierendes um nichts zu verlieren?

Die frage ist ja auch ob das glas reisen kann ohne den bodengrund?

Arbeite mit thermostat.. Und möchte einerseitz das glas nicht springt abwr auch das es möglichst schnell auf temp kommt..

Es kommt kein Tier rein!

Terra is 40x40x50

...zur Frage

Welche Maße sind für den Streuschutz richtig?

Ich habe ein OSB-Terrarium 120x60x60 cm und möchte einen Streuschutz aus Plexiglas anbringen. Kennt sich Jemand aus? Gustav ist sehr buddelfreudig und jeden Morgen sieht es im Terrarium aus, wie im Gebirge. Spreuwechsel komplett und ein neues Rad sind auch eingeplant. Das unterste Foto ist das Einzugsfoto, bevor Gustav kam.

...zur Frage

Unterschrank fürs Terrarium 120x60x60?

Ich würde mir gerne ein Terrarium kaufen jedoch besitzt dieses keinen Unterschrank. Wo kann ich einen finden bzw. was gibt es für alternativen. Die Maße des Terrariums sind 120x60x60

...zur Frage

Könnte ich ein Terrarium abschließen (Kornnatter)?

Ich habe nun eine Kornnatter (etwa 120cm) und halte sie in zwei Terrarien. Das untere hat die Maße: 120x60x60 und das obere 100x40x100 sie ist aber immer nur im oberen. Wenn ich sie zum Füttern rausgenommen habe setze ich sie immer ins Untere. Sie ist aber binnen 30 Minuten oben und bleibt da. Wenn ich das untere “wegnehmen“ würde wäre es ja nicht mehr artgerecht, aber sie nutzt es nicht, obwohl sie eigentlich eine aktivere Schlange ist. Ich meine, wenn sie es von sich aus nicht nutzt macht es doch keinen Unterschied, ob es angeschlossen ist oder nicht. Dir Terrarien sind durch ein loch verbunden.

...zur Frage

Hamster Terrarium bauen / 3 Holzwände gesund für Hamster?

Guten Abend,

ich hatte vor mir ein Hamster Terrarium zu bauen. Dabei wollte ich Ursprünglich die Maße 120cm x 70cm / 50cm Höhe wählen, wobei ich 3 Wände aus Holzplatten bauen wollte. Nun stellt sich mir die Frage, ist es gesund für Hamster wenn sie 3 Holzwände und lediglich EINE Glasfront (110cm lang) haben. Kenne mich mit Nagern leider gar nicht aus und wollte deswegen sicher gehen, dass es dem Tier nicht schadet. Deckel mit Luftzufuhr wird natürlich auch mit eingebaut also keine Panik ;D

Zur Anmerkung: Unten ist ein Bild, dass ein ähnliches Terrarium zeigt)

Im Vorraus danke für eure Antworten, LG Patrick

...zur Frage

Perfekte Maße für Chamäleon Terrarium

Hallo ! Ich will mir ein Chamäleon anschaffen, Ich gehe demnächst das Material einkaufen für das Terrarium und muss mal fragen welche größe am besten für das Terrarium wäre? und dazu noch ob ich aus einen Schrank oder Schreibtischschrank (= Oben 2 Schränke in der mitte Schreibtisch unten rum frei) ein Terrarium bauen lässt. bitte keine dummen antworten, danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?