Wie schwer ist der Unterschied auf einer Pta Schule und wie viel Fächer gibt es?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Schwer 0%
Mittelmäßig 0%
Leicht 0%

1 Antwort

Normalerweise werden auf den Internetseiten der PTA-Schulen die einzelnen Schulfächer vorgestellt. Neben Deutsch, Englisch, Mathe und Physik hat man auch spezielle Fächer. Einige, wie Apothekenpraxis, Arzneimittelkunde, Ernährung und Körperpflegekunde sind nur theoretisch, in anderen Fächern, zum Beispiel Chemie, Biologie und Galenik hat man neben der Theorie auch praktische Übungen im Labor.

Ich denke, dass es schwer wird wenn man nicht "so der Lerntyp" ist und eine kurze Aufmerksamkeitsspanne hat. Immerhin sind die meisten Schultage recht lang, bis in den späten Nachmittag ist man i.d.R in der Schule. Zudem wird der Stoff recht zügig durchgenommen.

Carola1555
Fragesteller

Und mit Nachhilfe?

sumsehummel  16.03.2020, 12:59
@Carola1555

Die hilft nichts, wenn man lernfaul ist. Zuerst sollte man sich die entsprechende, selbstständige Arbeitsweise beibringen. Auch wenn man lernt, muss die Freizeit nicht zwangsweise zu kurz kommen. Jedoch muss man sich selber überwinden und sich regelmäßig mit dem Stoff auseinander setzen. Pro Tag würde ich etwa 30 Minuten bis 1 Stunde empfehlen.

sumsehummel  16.03.2020, 21:24
@Carola1555

Du hast doch selber geschrieben, dass du "nicht so der Lerntyp" bist. Das kann zwei Dinge bedeuten: entweder fliegt dir alles zu weil du ein Genie bist und nicht bzw. nur sehr wenig lernen musst. Dann herzlichen Glückwunsch. Oder du hast in der Schule nicht gelernt, dass es einfach manchmal nötig ist sich hinzusetzen, wenn einem nicht alles zufliegt.

Carola1555
Fragesteller
@sumsehummel

Ich bin mündlich sehr gut damit hab ich meine Noten sehr gut ausgeglichen. Hab einen guten Abschluss geschafft ohne zu lernen..