Wie schützt man sich vor online Betrügern?

2 Antworten

Ich würde dir den Tipp geben nachzufragen ob du diese vor Ort abholen kannst. Wollte selber eine PS5 auf Vinted kaufen (online und mit Versand ist es mir zu riskant), weshalb ich immer nachgefragt habe ob man diese auch vor Ort abholen kann, da dies in der Beschreibung steht. Und siehe da auf einmal antwortet man mir nicht mehr also steckt vermutlich ein Betrug dahinter! Also frag einfach nach, auch wenn die Stadt die sie sagen zu weit weg von dir ist wann du die PS5 abholen kannst und falls sie dir dann nicht mehr antworten ist es vermutlich ein Betrug!

Generell würde ich dir davon abraten diese Online zu bezahlen und zuschicken zulassen.

Auch ist mir aufgefallen das bei einem Account positive Bewertungen waren, jedoch haben sich die Leute von den Bewertungen immer gegenseitig positive Bewertungen hinterlassen also alles Fakeaccounts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kaufe oft bei Vinted- aber NIE mehr als etwas für 25 Euro.
Das Angebot für PS - lass die FInger davon!
Am Ende will der Verkäufer auch noch NICHT übers Vinted-System verkaufen oder sollst über PayPal-Friends-Geschenk überweisen usw.
Das kann nur ein versuchter Betrug sein!
Kuck doch wo anders nach gebrauchten PS. Gibts viele Seiten, Anbieter die seriös sind und mit Garantie uswusw