wie schütze ich meinen akku

6 Antworten

Lade ihn auf 70%, nimm ihn aus dem Handy und lege ihn in den Schrank.

Mal ehrlich: Nutze es als Gebrauchsgegenstand.

Der wichtigste Punkt ist den Verbrauch zu reduzieren. Allen vorran solltest Du nur die nötig(st)en Apps draufpacken. Zudem kannst Du den Bildschirm dunkler machen. Ab Werk ist es meistens sehr hoch eingestellt. Zudem halte das Gerät von Wärmequellen fern.

Was das Ladeprozedre angeht, gibt es unterscheidlichste Meinungen. Ich bin bisher am besten gefahren, wenn ich den Akku in der Regel frühestens aufgeladen habe, wenn das Gerät 1-2 Mal dazu aufgefordert hat und dann - bestenfalls ausgeschaltet - vollgeladen habe.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Lade das Gerät, wenn es auch wirklich leer ist, versuche dabei Tiefenentleerungen zu vermeiden. Moderne Akkus können einiges ab. Und solltest du unglücklicher Weise einen defekten Akku "erwischt haben", dann kannst du eh nichts dagegen machen.

Das Smartphone ist ein Gebrauchsgegenstand. Es nutzt sich nun mal ab.

Möchtest du das er nicht so schnell leer geht ?:) kaputt gehen kann der eigentlich nicht

Auf jedenfall nicht ganz entladen, das tut dem Akku nicht gut.