Wie schüttelt man aufdringliche Verwandte ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie auf Arbeitseinsatz einladen, Haus putzen, Garten pflegen, Auto waschen...... die Anrufe werden schnell weniger

azallee
Fragesteller

Danke. Mensch, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Super Idee! Werde ich mal ausprobieren.

azallee
Fragesteller
@newcomer

Kommt auf die Methode drauf an! Wenn ich das bei JEDEM Telefonat oder Treffen sage, wird er wohl irgendwann das Weite suchen. Ich habe ja auch etwas Schwerstarbeit zu erledigen.

Hallo!

In so einem Fall kann, glaube ich, alles verletzen. Denn Ablehnung bleibt nun mal leider Ablehnung. Egal wie schön man sie verpackt.

Es kommt auch darauf an, wie der Verwanschaftsgrad ist und ob die Person, die du loswerden möchtest, ein Mann oder eine Frau, jung oder alt ist.

Einen ultimativen Rat kann man dir wohl nicht geben, aber normalerweise bin ich trotz allem immer für Ehrlichkeit. Und die dann so behutsam wie möglich zum Ausdruck bringen.

Andererseits solltest du dir vielleicht auch darüber im Klaren sein oder werden, weshalb du diese Person ablehnst. Beziehungsweise den Kontakt zu diesem Menschen. Denn es könnte ja auch sein, dass alles gar nicht so schlimm ist?

LG

azallee
Fragesteller

doch! Dieser Mensch ist ein Wichtigtuer! Ein Klugscheißer. Er weiß alles besser, säuft und ist ein Prolet.

PanicStation  07.05.2016, 17:23
@azallee

Oookay! °_° Dann habe ich nichts gesagt und rate dir einfach mal den Tipp von newcomer auszutesten. :D

Renn durch ganze Haus schreiend herum dreh dich zwei mal nach links und Dann wirfst du eine Decke über dich und sie sind weg.Wenn das nicht hilft geh aufs Klo schließe ab und geh durchs Fenster raus.Mache dir einen schönen Tag.Problem gelöst

haha, as problem kennt jeder. verwandte denken echt, dass man mit ihnen was zu tun haben muss, nur weil man das sgleiche blut teilt. was ist schon blut, es kommt auf den charakter an und wenn der scheeiße ist, dann ciao counseng!

kommt drauf an wie weit sie von dir entfernt wohnen. aber einen trick kann ich dir verraten, der immer klappt, falls du deutschstämmig bist. sag ihnen, dass du zum islam konvertiert bist, dann werden sie sich von alleine von dir abwenden. wenn du einen migrationshintergrund hast, dann sag ihnen, dass du homosexuell bist, dann sind sie schneller weg als du gucken kannst...

viel glück.

azallee
Fragesteller

Danke, aber derjenige ist so hartnäckig, der würde erstmal stundenlang mit mir über den Islam diskutieren und mir erzählen, wie verrückt ich bin. Nein, DER nicht, der ist extrem. Trotzdem danke.

DocOmniscient  07.05.2016, 17:26
@azallee

geschlecht und ethnie wären hilfreich, dann hätt ich noch andere tricks auf lager

newcomer  07.05.2016, 17:47
@DocOmniscient

da hätte ich auch einen "habe in 10 Minuten Versammlung bei den ZJ, willste mitkommen ?"