Wie schrumpfe ich eine Pullover?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

würde den so bei 50 ° ca waschen. Kann aber sein, dass die Farbe leicht verblasst danach.

Mir ist schon mal ein 30 Grad pulli in die 40 Grad wäsche gerutscht: passiert ist: NICHTS.

Bei 60 Grand kann es klappen kann aber auch sein er ist hinüber, auch je nach Material und Qualität

Das kommt auf das Material an, aus dem der Pullover besteht. Manches läuft ein, anderes gar nicht.

Das mit dem heißer waschen würde ich lassen. Da hast du keine Garantie, daß der Pullover kleiner wird.

Im schlimmsten Fall läuft er so ein, daß du ihn einem Kind schenken kannst oder er total verfilzt ist. Kommt eben auf das Material an.

Das würde ich im Leben nie riskieren . Manche Materialien leiern dermaßen aus , dass du hinterher zweimal reinpasst . Dann hast du den gegenteiligen Effekt . Und der Stoff dankt es dir auch nicht . Kurz und gut - du kannst das Stück damit vollkommen ruinieren .

Frag in einer Änderei nach , die haben Profimaschinen , auch für Sweat - und Wirkware, dann hast du mit ein paar Euro einen passenden Pulli .