Pulli auf 60 Grad waschen?

2 Antworten

diese hohe Temperatur wird der Druck vermutlich nicht aushalten. Es ist möglich, dass der Pulli kleiner wird, aber ohne Beschädigung des Drucks wird es nicht gehen. Da würde ich ihn lieber größer lassen.

Schlumpfien
Fragesteller

Danke

Auf keinen Fall mit 60 Grad waschen, denn er wird nicht nur super klein, sondern auch nicht mehr tragbar, weil verfilzt. Probiere es evtl. mit 40 Grad.

Schlumpfien
Fragesteller

bei 40 Grad habe ich es schon versucht aber es hat sich leider nix an der Größe getan :/ deswegen kam ich auf die Idee ihn vill auf 60 zu waschen den das sieht echt ulkig aus. meiner mam mit 85 Kilo und einer Größe von 1,65 passt der Pulli wie angegossen und ich habe nicht viel auf den Hüften mit meinen 43 Kilo und der Größe das könnt bei mir schon passt wie xl ausfallen. Hm aber trotzdem danke dann werde ich ihn wohl im Schrank liegen lassen .

bikerin99  19.01.2016, 17:52
@Schlumpfien

Schade. Aber vielleicht statt im Kasten verstauben lassen, der Mutter schenken, wenn sie den Pulli in Würde tragen würde.

turnmami  19.01.2016, 17:53
@Schlumpfien

Wenn dein Herzblut nicht an ihm hängt, würde ich versuchen, ihn mit Hilfe des Trockners zu schrumpfen. Wenn er viel Baumwollanteil hat, wird er hier schon eingehen. Nur wie dann der Druck aussieht???? weis wohl keiner. Kann gut gehen, muss es aber nicht

Schlumpfien
Fragesteller

mir is der Pulli eig schon viel wert weil das mich an meine Schulzeit etc erinnert, aber wenn der Pulli fast bis zu den knien geht sieht das nicht ganz so toll aus .