Wie schreibt man junge auf Kurdisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kur auf kurmanci
Und كور auf sorani

Laut Wörterbuch heißt junge auf Sorani: Kurre

10

Ok, danke

0

Aus sorani ist es kure ider kura.
kur ist einfach ein Junge

Biji Kurdu Kurdistan❤️☀️💚

Nord-Irak Kurden.. ( Sorani)

Was ist der Unterschied zwischen den Kurden in der Türkei und in NordIrak ?

Ich bin kurdin aus der Türkei und werde einen aus Irak heiraten.. Die türkische Kultur hat mich etwas beeinflusst und mein Verlobter wurde richtig kurdisch erzogen... ich kann nicht richtig kurdisch und deren kurdisch (sorani ) erst recht nicht .. ich würde gerne etwas mehr über die Kultur erfahren.. was muss ich alles wissen, tun usw .. ????

...zur Frage

Bin ich eine Österreicherin oder eine Kurdin oder Halb Öst und Halb Kurd?

Hey! Also meine Eltern sind in der Türkei geboren und sind Kurden und wohnen in Österreich. Und ich bin in Österreich geboren und wohne auch in Österreich, bin ich jetzt eine Österreicherin oder Kurdin oder beides? Ich spreche auch Kurdisch und habe einen österreichischen Staatsbürgerschaft

...zur Frage

Ist die kurdische Sprache für euch schön?

hey Leute,

undzwar würde mich sehr gerne interessieren wie ihr so die kurdische Sprache findet, da ich selber Kurdin bin und die Sprache spreche kann ich sie nicht ganz beurteilen:)

...zur Frage

Wie kann ich meine Muttersprache besser können?

Also ich bin Kurdin und wir kommen aus Türkei und wir reden eigentlich zuhause kurdisch aber eher mehr deutsch und ich wollte halt wissen wie ich meine Muttersprache besser sprechen kann ich will es so gut können wie meine Mutter habt ihr Tipps? P.s Wir leben jetzt in Deutschland!

...zur Frage

bin ich türkin oder eher kurdin?

Meine Eltern kommen aus dem osten der türkei sie sprechen die zaza sprache, mein vater ist aus Malatya und mutter aus tunceli. meine mutter spricht also die "zaza" sprache und mein vater das andere kurdisch.

Sind zazas kurden? ich weiß echt nicht was ich bin.. es gibt viele die sagen NEIN sind sie nicht und andere doch sie sind es.

In der schule lass ich mich meist als Türkin abstempeln. Aber ich bin doch nicht wirklich eine Türkin oder?

...zur Frage

Wer sprich sorani kurdisch und kann was übersetzen?

Em Şehîde xwe ji bîr nakin herdem Navê wan dixwînin Welat bi Welaten digerin Serok li ber Çav dibînin Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?