Kurdisch ist nicht gleich kurdisch oder?

3 Antworten

Es ist einfacher, "alle in einen Topf zu werfen", als zu differenzieren. Für jemanden wie mich, der damit nicht einmal ansatzweise was zu tun hat, wäre es auch ziemlich kompliziert, die ganzen Ethnien, die es in Anatolien und Kurdistan gibt, zu unterscheiden.

Deutsch ist auch nicht gleich deutsch.

Da gibt es Bayrisch, Platt, Sächsisch, Slavisch.... jede Region hat seine eigene Sprache. Das ist überall so.

Wenn du ins Ausland gehst sagst du doch auch bestimmt du bist Deutscher und nicht du bist z.b. Bayer.