Wie Schreibt man einen Western?

1 Antwort

So wie alles andere auch: Man bastelt sich einen Spannungsbogen, baut eine schöne Handlung mit Konflikten, entwickelt ein paar Charaktere. Wenn man dann noch ansprechend schreiben kann, hat man einen Roman oder ein Drehbuch - egal, um welches Genre es sich handelt.

Jerne79  26.10.2014, 20:06

Bei einem Western hilft dann wie bei allen anderen Themen, die vor historischem Hintergrund spielen auch Recherche weiter. Ohne die brauchst du gar nicht erst anfangen, sonst versumpfst du in Klischees.