Wie schreibt man einen Brief an seinen Lehrer?

6 Antworten

das ist auf jeden Fall der falsche Weg, mach mit ihm einen Termin aus, am besten du fragst den vertrauenslehrer ob er vermitteln könnte. Man spricht in solchen Sachen immer persönlich vor

Habt ihr keinen Vertrauenslehrer, der in dieser Sache vielleicht vermitteln kann. Von einem Brief würde ich abraten. Wer wiess, ob du darauf überhaupt eine Antwort bekommst. Als ungünstig empfinde ich es auch zu behaupten DER und DER ist auch nicht besser als du. Immer sachlich bleiben und nur von dir ausgehen. Viel Glück!!

Schreib ihm eine kurze Mitteilung, dass Du gern einen Gesprächstermin in einer Pause hättest. Die gibst Du im Lehrerzimmer ab. Ein Gespräch ist besser als ein Brief. Und macht weniger Arbeit.

Was gibt es da zu erklären?

Wenn Du Null Leistung bringst, sind dafür Null Punkte auch gerechtfertigt.

Das Leben ist kein Wunschkonzert - und ein Schulabschluss ist eben eine Reifeprüfung.

Willkommen im "wahren" Leben !

Ali2608
Fragesteller

Du hast das falsch verstanden. Es geht mir nicht um meine Punkte, ich weiss das ich schlecht bin. Es ist nur so das andere in meinem Kurs halt nichts tun und eben dafür gut bewertet werden.

sehr geehrter herr xy,

ich bitte sie, meine zeugnisnote noch einmal zu überdenken. vergleichen sie mich einmal mit meinen mitschülern, die trotz gleich weniger leistungen 5 punkte bekommen. könnten sie mir noch eine chance geben, meine note durch eine mündliche abfrage oder ein referat zu verbessern? ein gespräch mit ihnen wäre auch sehr entgegenkommend.

vielen dank

oder so ähnlich...