Wie schreibt man eine E-Mail wenn man nicht weiss an wen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man keinen direkten Ansprechpartner hat oder ihn (oder sie) namentlich nicht kennt, dann schreibt man ins Blaue hinein "Sehr geehrte Damen und Herren, ...". Das ist so Usus und hat sich bewährt. Es ist dabei egal, wer die Mail wirklich liest - ob männlich oder weiblich - und ob es um eine oder mehrere Personen geht. Durch die Erwähnung des Betreffs (zum Beispiel "Bewerbung um einen Aushilfssjob") stellst du gleich die Weichen, dass die Mail richtig weitergeleitet wird. Und es zeugt von Mitdenken :)

Danke, dann werde ich gleich mal anfangen zu tippen :)

1

Sehr geehrte Dame,sehr geehrter Herr-dann den Text

Sehr geehrte Damen und Herren oder wenn es lockerer sein soll "Liebes soundso-Team..."

Soll ich ihm schreiben?oder käm das nervig?

Mein Freund will ja 1 oder2 Tage für sich und gestern Mittag hat er mir das gesagt weil ich halt eifersüchtig bin und soll ich ihm heute Abend schreiben "ich liebe dich und vermiss dich" oder nervt ihm das dann? Oder soll ich warten bis er mir schreibt weil ich kann das nichtmehr ich vermisse es mit ihm zu schreiben und so... an die Jungs da draußen würde es euch an aufregen wen ich nur des schreibe? Oder würde es euch freuen keine Ahnung 🙁

...zur Frage

Rechtschreibfehler in Bewerbung = Weltunteregang?

Hallo, ist es sehr schlimm wen man ein Rechtschreibfehler in der Bewerbung hat?

Ist es auch schlimm wen man eine zusage bekommt und bei der Bestätigung ein Fehler hat?

und wenn soll man das Berichtigen mit einer E-mail oder dort Zurückrufen.

...zur Frage

Intersport Cloppenburg Lieferzeiten?

Hallo,ich habe am Montag Abend Fußballschuhe auf der Internetseite von Intersport Cloppenburg bestellt... eine Bestellbestätigung per Mail hab ich sofort bekommen,aber bis heute keine Versandbestätigung.... wann kommen die an !?

...zur Frage

Wie schreibt man einen Lehrer in einer Email an?

Ich muss eine Hausaufgabe per Email schicken, aber ich weiß gar nicht, was ich da schreiben soll. Normalerweise fange ich solche Mails mit "Guten Tag Frau soundso" an, aber jetzt ist es ja schon Abend.. Was soll ich da genau schreiben?

...zur Frage

E-mail interner fehler problem....

Wen ich meine e-mail aktualisiere steht da interner Fehler was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?