Wie schreibt man ein Tagebuch richtig?
Hallöli!
Ich habe eine komische Frage;
Ich kam auf die Idee ein Tagebuch zu schreiben, da jetzt so die Zeit ist, an die man sich gerne zurück errinert wenn man älter ist. Nun ja, ich habe auch ein paar Fragen zu dem Thema:
In was schreibe ich es? In ein normales Heft, oder ein "Terminplaner", oder ein dickes großes schreibe Heft ..... ?
Was schreibe ich hinein?
Gibt es ein Tabu, also Sachen die man nicht reinschreiben soll (Falls es jemand findet) ?
Wo verstecke ich es?
Gibt es überhaupt Regeln an die man sich halten sollte?
Liebe Grüße, Elena
11 Antworten
Hey (: Ich schreibe auch Tagebuch und das schon seit mehreren jahren.
- Ich habe ein leeres, liniertes Buch mit einer Spiralbindung, natürlich kannst du auch ein normales Heft nehmen.
- Alles was du willst, Gedanken, Gefühle, Probleme, Erlebnisse..
- Nein, denn es geht keinem etwas an, was du schreibst!
- Ich habe ein Schloss dran, den Schlüssel habe ich versteckt und das Buch selber liegt unter dem Bett. Solltest du kein Schloss haben, lege es einfach zu anderen Büchern, dann fällt es nicht so auf.
- Nein, es gibt keine Regeln dafür. Einfach schreiben und Spaß haben (:
Ich hoffe ich konnte dir helfen, bei weiteren Fragen melde dich doch einfach. Liebe Grüße Mila (:
Ein Tagebuch ist dazu da, dass man da alles rein schreibt, von dem man nicht will, dass es jemand liest. Du sollst dir ja alles von der Seele schreiben, es deinem Tagebuch anvertrauen. Es gibt inzwischen schöne Bücher mit Schloss, es ist aber egal, was du als Tagebuch verwendest. es ist keine Form vorgeschrieben..
Und wie gesagt, alles von der Seele schreiben.
also ich würde sagen du nimmst ein heft/buch was man abschliessen kann(gibt es in jeden bürobedarf) und denn schlüssel hängst du dir an eine kette,die du jeden tag trägst und verstecken kannst du es im bücherschrank,im schrank mit bettwäsche/handtüchern etc.und schreiben kannst du alles was dir einfällt und dir wichtig erscheint,ich wüsste nicht was tabu ist,ausser du begehst einen mord was du sicherlich nicht tun wirst.es sind deine erinnungen ,die du fest halten möchtest und gehört ganz alleine dir,was du da reinschreibst sollte wirklich niemanden etwas angehen,deshalb heisst es ja tagebuch um deine persönlichen erlebnisse darin fest zuhalten.LG
Es gibt extra Tagebücher zu kaufen (mit Schloss und Schlüssel)
Du kannst hineinschreiben,was du an bestimmten Personen nicht nicht magst,was dich stört,was du an deinen Eltern schlecht/gut findest,was so lustiges an diesem Tag passiert ist,auf wen du stehst...
du musst dich nicht an irgendwelche vorschriften halten, schreibe einfach deine eindrücke oder besondere erlebnisse von dem tag rein. ich würde mich für ein schönes buch mit schloss entscheiden damit es niemand lesen kann. ein gutes versteck währe zum beispiel ganz oben auf dem schrank wo niemand hinschauen kann. ich hoffe ich konnte dir helfen lg dasbiniiich