Wie schreibt man einen Newsflash?

2 Antworten

Nein, das wäre genau das falsche Rezept.

Es geht bei einem "newsflash" um Vereinfachung, nicht um Verkomplizierung.

Schau bitte mal in den Link. Dort findest du viele gute Tipps:

https://creativewritingopenage.wordpress.com/2015/08/03/news-flash-writing-exercise/

Gutes Gelingen!

earnest

earnest  11.11.2016, 10:50

Ein gutes Rezept bietet die Formel "KISS": "keep it simple, stupid."

Freundlicher ausgedrückt: "keep it short (and) simple."

Ich finde, der Satz sollte nicht zu komplex sein. Besser ist es, mehrere kurze Sätze zu machen.

Donald Trump elected President of the USA. Most polls predicted victory for Hillary Clinton, but Professors Allan Lichtman and Helmuth Norpoth anticipated Trump's triumph. Left-wing comedians are distressed. Republicans are confused. How will they make Trump "presidential"?