Wie schreibt man die Einleitung eines Commentaire Personnel?

3 Antworten

Je vais vous présenter le thème xxxx ainsi que mon argumentation pour et contre. Finalement, je vous présenterai mon opinion personnelle à ce sujet  comme synthèse.

Ich mache es immer so, dass ich auf das Thema eingehe, z. B. zum Thema "Pourrais-tu vivre sans médias?":

Aujourd'hui, les médias jouent un rôle capital dans notre vie. C'est pourquoi il faut décider si l'on pourrait les renoncer ou non.

Unsere Lehrerin hat uns vorgeschlagen:
Dans ce qui suit...
Dans ce commentaire, il sera question de...

Deine Lehrerin ist eine dämliche Dämliche. Ein Kommentar ist ein Kommentar ... den muss man nicht noch als Kommentar, der einen Kommentar beinhaltet, bezeichnen.

0

Du musst einfach, in Französich natürlich, etwas schreiben wie .... hier kommt jetzt mein voll krass mega geiler Kommentar, den ich hier kommentierend schreibe und der besagt, was ich für einen Kommentar zu diesem Thema ab gebe. Es handelt sich dabei um einen "commentaire personnel" ... für den ich selbst persönlich verantwortlich bin, sofern es sich bei meinen persönlichen Kommentaren, nicht um Kommentare bzw Zitationen handelt, die ich bei anderen abgeschrieben habe. 

Du schaffst das schon ... vas y petit con, tu vas réussir! .... Vive la France, vive la république. (dieser letzte Satz wäre dann ein "commentaire personnel").   

Was möchtest Du wissen?