Wie schreibt ihr das Wort Ok?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ok 42%
Okay 26%
Anders 19%
Oke 10%
Okey 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oke

Kommt drauf an mit wem ich schreibe

Bei meiner besten Freundin oke, bei meinen Eltern Ok oder Okay

Okey find ich irgendwie komisch😭

LG♥️

julian32483  27.10.2023, 00:00

Schöne Antwort! 🫶🏻

Okay

Hallo,

Sprechen tu ich es Okay deutsch [ ˌoˈkeː], aber wenn ich eine Nachricht schreibe, dann meistens ok :-)

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Ok

Früher habe ich immer noch Punkte gesetzt. Das mache ich aber nicht mehr.

Genauso. Manchmal auch "Ok" aber nur wenn ich genervt bin, oder provozieren möchte HAHAHAH

Okay

Hey! 🤗

Ich schreibe es meistens ,,Okay" aber manchmal auch ,,Ok". 😊😁

LG Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne anderen Menschen! 😊