Wie schreibe ich sie an ohne Erfahrung?

3 Antworten

Hey, ich verstehe, dass du unsicher bist, wie du das Mädchen, an dem du interessiert bist, anschreiben sollst. Keine Sorge, ich kann dir ein paar Tipps geben:

1. Sei du selbst: Bleibe authentisch und versuche nicht, jemand anderes zu sein. Sei freundlich, offen und zeige Interesse an ihrem Leben.

2. Stelle Fragen: Eine gute Möglichkeit, das Gespräch am Laufen zu halten, ist, ihr Fragen zu stellen. Zeige echtes Interesse an ihrer Person, ihren Hobbys, Interessen oder Plänen für die Ferien. Dadurch könnt ihr euch besser kennenlernen.

3. Gemeinsame Interessen entdecken: Finde heraus, ob ihr gemeinsame Interessen habt und darauf aufbauen könnt. Wenn ihr zum Beispiel beide gerne Musik hört, könntest du sie nach ihren Lieblingskünstlern oder Songs fragen und eure musikalischen Vorlieben austauschen.

4. Humor einsetzen: Humor kann eine gute Möglichkeit sein, die Stimmung aufzulockern und das Gespräch interessant zu gestalten. Du könntest lustige Geschichten erzählen oder Witze teilen, aber achte darauf, dass sie deinen Humor versteht und sich damit wohl fühlt.

5. Zeige Interesse an ihrem Leben: Frage sie, wie ihre Ferien verlaufen sind und was sie unternommen hat. Zeige, dass du an ihrem Leben interessiert bist und gerne mehr darüber erfahren möchtest.

6. Sei geduldig: Gib der Beziehung Zeit, sich zu entwickeln. Es ist normal, dass anfangs Unsicherheit besteht, ob das Interesse beidseitig ist. Versuche, das Treffen als Chance zu sehen, sie besser kennenzulernen und herauszufinden, ob es eine mögliche romantische Verbindung gibt.

Denke daran, dass es keine Garantie für eine romantische Beziehung gibt, aber wenn du ehrlich und offen bist, kannst du herausfinden, ob ihr auf einer romantischen Ebene zueinander passt. Viel Glück!

Geh es locker an. Versuch erstmal auf Freundschaftliche Basis den Kontakt zu halten. An deiner Stelle würde ich immer mal wieder ein paar Anzeichen auf Interesse hinterlassen damit es bisschen flirty bleibt und nicht in einer Friendzone endet… Und wenn es passieren sollte, ist kein Weltuntergang. Es gibt genug Girls ^^

nico1497
Fragesteller

Ich bin eine lockere Person. Nur muss ich jetzt schauen, wie ich den Kontakt gut beibehalte. Weil diese normalen fragen, wie z.b. wie gehts, wie war dein tag. Sind so eintönig. Dafür muss sie dann halt auch etwas offener sein. Mal schauen

Gehe IMMER erstmal davon aus, dass es freundschaftlich ist, damit es nicht zu verkrampft wirkt.

Wer sich ein Date sucht, schon mit dem Gedanken "Kommen wir zusammen", der macht es sich unnötig schwer.

Denn man muss sich ja immer vorher erst kennenlernen, ob man sich versteht, die Basis stimmt. Das kann man erstmal nur bei einem freundschaftlichen Treffen herausfinden.

nico1497
Fragesteller

Ja, stimmt

LittleMac1976  22.06.2023, 13:48
@nico1497

Ich persönlich fand es immer schrecklich, wenn jemand quasi das "Suche eine Beziehung" auf der Stirn geschrieben hatte. Wir suchen (fast) alle ne Beziehung, dennoch geht das nicht nach dem Motto "Du bist Single, ich auch und nun sind wir zusammen", sondern man muss eben erst schauen, ob die Chemie stimmt und das beiderseitig.

Daher durchaus vorsichtiges Interesse bekunden, aber nicht zu sehr hinterher sein, das schreckt eher ab. Freu dich dann einfach auf das nächste Treffen und dann ergibt sich der Rest von alleine.