Wie schreibe ich das in die Bewerbung hilfe?

4 Antworten

"Da ich in Bälde Erziehungswissenschaften studieren werde, eignet sich ein Praktikum bei Ihnen ausgezeichnet, um erste pädagogische Erfahrungen zu sammeln. Ich erhoffe mir, im Rahmen der Tätigkeit, Einblicke in die tägliche Arbeit von Pädagogen zu erlangen, um mich so besser im auf mich zukommenden Studiengang orientieren zu können."

So würde ich es formulieren.

Viel Erfolg mit der Bewerbung.

Ich möchte mich für die Stelle zu einer [Gott weiß was] bewerben, da ich sehr gut mit Kindern umgehen kann. Da ich schon Erfahrungen in [vlt Kindergarten oder sonst was] gesammelt habe möchte ich in diesem Praktikum neue Erfahrung sammeln und meine sozialen Kompetenzen erweitern.

[...]

Desshalb bewerbe ich mich bei ihnen für ein Praktikum, da ich gerne mit Kindern arbeite und sie mit meiner Hilfsbereitschaft unterstützen würde.

Sowas in der Art könntest du schreiben.

Schreibe es doch so, wie Du es schon in Deiner Frage formuliert hast:

Ein Praktikum in Ihrer Einrichtung ergänzt mein bevorstehendes Studium der Erziehungswissenschaften und ermöglicht mir, bereits vor Studiumsbeginn, praktische Erfahrungen zu sammeln.

Das hast du doch bereits gut formuliert.

Bring das noch grammatikalisch in Ordnung und dann wird es passen.