Wie schön findet ihr meine Wellis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es freut mich zu sehen, dass diese einen vernüftigen und ausreichend großen Käfig haben. Der Qualität nach würde ich auf Montana tippen. ;-)

Dein einer Wellensittich scheint eine Gefiederstörung zu haben. Hast du das schon überprüfen lassen? Es gibt hochansteckende Gefiedererkrankungen.

Soweit es die Bilder hergeben, tippt ich auf einen Albino, einen gelben Texas Clearbody, einen Australischen Schecken und eine normalen Blauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de
Catlady102
Fragesteller

Ja der Käfig ist tatsächlich ein Montana;)

Wegen dem Gefieder, ich habe ihn schon so aus der Einzelhaltung übernommen, nur leider wachsen die Federn nicht mehr nach, weiß nicht ob es daran liegt ob der arme Kerl sich diese gerupft hat, oder ob ich was falsch mache:/

Ich habe den kleinen mittlerweile so ca ein halbes Jahr in meiner Gruppe.

Wenn das weiterhelfen sollte.

Und wegen der Farbe, da kenne ich mich leider nicht so aus, welche Farbarten es bei Wellis gibt.

Nur das die Weiße ein Albino ist, soweit komme ich noch, der Rest ist bei mir nur Grau, Blau, Gelb, Und Bunt🙈😂

Thorsten Hoeppner  14.04.2023, 16:18
@Catlady102

Wie oben schon erwähnt könnte es sich um ein Gefiedervirus handeln. Wenn ich mich recht entsinne sind viele Gefiedererkrankungen nicht heilbar.

Catlady102
Fragesteller
@Thorsten Hoeppner

Hmm okey?

Weil die Dame sagte mir er sähe so aus weil er alleine gehalten wurde, und hätte Krankheiten durch den TA abklären lassen.

Catlady102
Fragesteller

Aber dank ihnen weiß ich die Farbschläge jetzt, Dankeschön 🥰

Wissen Sie auch den Farbschlag der Grauen Henne?

Thorsten Hoeppner  14.04.2023, 16:48
@Catlady102

Bei dem Grauen kann man nur Hellflügel erkennen. Für die Merkmale Opalin und Spangle ist das Foto nicht gut genug.

die sind alle wuuuuunderschön

Ich liebe die weißen, hatte als Kind welche jetzt habe ich eine Katze

Catlady102
Fragesteller

Ja die weiße ist tatsächlich auch mein Liebling, aber psst🤫 sag das nicht den anderen Wellensittichen 😂

Joker2008  14.04.2023, 14:04
@Catlady102

Nein mach ich nicht, sonst packen die ihre Koffer und fliegen weg 🤣🤣🤣🤣

Catlady102
Fragesteller
@Joker2008

Das stimmt😊,aber es gibt ja in jeder Familie einen bestimmten Liebling🙈🙃

Wellensittiche sind immer wunderschön anzusehende Vögel.

So auch ihre Wellensittiche!

Das Wichtigste für den Wellensittichhalter ist, wenn er Gutes für seine Vögel tun will, dass er sich solide tiergärtnerische Fachkenntnisse aneignet.

Diese findet man aber keinesfalls im Mainstream der modernen Medien zur Wellensittichhaltung.

Sie sollten sich, wenn Sie als Wellensittichhalter vorbildlich sein wollen, auch vom Einfluß des Mainstreams lösen.

Vielleicht denken Sie in einer ruhigen Minute mal darüber nach, woran es liegt, dass ausnahmslos alle sehr alten Wellensittiche, also solche mit einem Alter von 20 Jahren und mehr, aus qualifizierter Einzelhaltung stammen.

Es sollte Ihnen zu denken geben, warum dies so ist?!

Damit will ich keineswegs für die Einzelhaltung von Wellensittichen plädieren.

Denn nur sehr wenige Menschen können überhaupt die täglich ausgedehnte Zeit dafür aufbringen.

Die Wellensittichhaltung ist weltweit ein Milliardengeschäft.

Und der Mainstream bereitet den Boden dafür vor, dass Wellensittichhalter fachlich dumm gehalten werden, damit man gut an Ihnen verdienen kann.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung