Wie schneller essen?

5 Antworten

Ja also das mit dem Essen..Probiere es einfach aus mach dir vielleicht dein Essen klein bevor du es in den Mund tust, und mit mit den Wanden: Fußball und Kickboxen !

Mfg :)

nimm Jemanden aus deinem Umfeld aus Vorbild, der normal isst. Und lerne das Essen mehr zu lieben... wobei ich sagen muss, dein Gewicht geht noch, also es ich nicht zu wenig. Einfach nur an der Grenze...

Um die Beine zu trainieren Fahrrad fahren, Inliner, Kniebeugen, Reiten..

LanAnh0201
Fragesteller

okay ich werde es versuchen danke :)

Ich würde sagen das du vielleicht zusätzliche Kalorien unter das Essen mischen könntest. Es gibt Geschmackneutrales Pulver das man unter das essen rührt, heißt Maltodextrin, ich Arbeite in der Pflege und da gibt es auch einige Leute die einen BMI unter 19 haben, da geben wir unter das Essen Malto. Oder aus der Apotheke Nahrungsergänzung Fresubin ist aber sehr teuer. Das Getränk gibt es in verschiedenen Geschmackssorten.

LanAnh0201
Fragesteller

ich werde mal danach gucken und es vielleicht ausprobieren danke :)

Hallo, das hilft Dir jetzt in der Sache nicht weiter, aber ich wollte Dir nur sagen, dass Du damit nicht allein bist. Unser Sohn macht es genauso (und ist auch selten hungrig und daher sehr schlank), und wir lassen ihn einfach.

Es bringt nämlich nichts, dauernd darauf rumzuhacken (oder wie Du: Dich dadurch genervt zu fühlen). Probier viele verschiedene Gerichte aus, iss auch Dinge, die gut gewürzt sind, und trink nicht vor dem oder beim Essen. Denn das Trinken führt zu einem Sättigungsgefühl.

Wenn die Menschen, die mit Dir am Tisch sitzen, partout nicht auf Dich warten wollen, dann sag ihnen doch einfach, sie könnten schon aufstehen.

Falls Du beim Essen trödelst, könntest Du das natürlich abstellen (nicht während des Essens reden zum Beispiel), aber ich glaube nicht, dass das Dein Problem ist.

Alles Gute!

LegendaryKS  14.07.2022, 21:21

Wollte nur anfügen: ich selbst habe dass auch und zwar extrem. Dass war in der Schulzeit auch noch kein Problem. Leider im Berufsleben, insbesondere als handwerker (die oftmals 30 oder sogar nur 15 minuten mittag machen) spüre ich dass sehr. Dass birgt somit auch ein gesundheitliches Risiko (nahrstoffmangel) mit sich

SchwarzerTee  04.08.2022, 21:47
@LegendaryKS

Das ist dann hart für Dich. Wahrscheinlich nimmst Du Dir zuhause dann umso mehr Zeit zum Essen und schaffst Dir besonders morgens schon mal eine gute, nahrhafte Grundlage. Vielleicht kommst Du dann mittags mit Joghurt, Säften und ggf. mal einem Traubenzucker über die Runden. Alles Gute für Dich!!

am schnellsten geht es, wenn deine mahlzeiten füssig wären.