Wie schnell wird der Beschützerinstinkt beim Mann ausgelöst?

Lila0104  20.03.2025, 02:41

Wie alt bist du denn? Der Altersunterschied beantwortet eigentlich schon deine Frage.

lalelunina 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 02:43

Ich bin 19. Aber was soll daran meine Frage beantworten?

Lila0104  20.03.2025, 02:45

Weil du ja noch relativ jung bist, hat dein 20 Jahre älterer Freund genau diesen Beschützerinstinkt..

lalelunina 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 02:46

Also denkst du ich liege da mit meiner Vermutung richtig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht sprichst du ihn einfach mal an und fragst ihn was seine Motivation sei auch wenn ihr nach deiner Ansicht keine Freundschaft pflegt. Könntest es ja damit einleiten, was es für dich bedeutet hat, dass er dich bei deinen Problemen so unterstützt hat.

Aus beruflichen Bekanntschaften können halt Freundschaften oder Liebschaften entstehen. Annahmen sind nur immer riskant.

Bei mir eigentlich Standart, wenn einem schwächeren Leid zugefügt wird schreite ich ein, sehr ausgeprägt bei mir.

Bei Leuten die man lange kennt erst recht, finde ich völlig normal und gibt einem dazu ein gutes Gefühl.

Finanzielle Unterstützung gehört jedoch nicht dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lalelunina 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 06:24

Mir wird kein Leid zugefügt, es sind eher persönliche Probleme. Also denkst du er macht das, weil er sich einfach gut dadurch fühlt?

WD40hilft  20.03.2025, 13:06
@lalelunina

Natürlich in erster Linie das es dir besser geht, aber er fühlt sich wahrscheinlich gut dadurch, ist doch schön, freu dich das du so jemanden an deiner Seite hast.

Glück ist doch eine tolle Sache.🙂

Beschützerinstinkt hat man doch immer, wenn die Frau kleiner/jünger ist. Aber das ist eher was atmosphärisches und muss nicht heißen, dass die Beziehung nicht trotzdem auf Augenhöhe sein kann.

19/39 ist aber schon eher extrem, und dann wahrscheinlich nicht ganz auf Augenhöhe...

lalelunina 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 02:54

Unsere Beziehung zueinander ist auch keine normale Freundschaft. Wir kennen uns durch “berufliche” Situation. Er gibt mir aber schon das Gefühl, dass wir auf Augenhöhe sind

Jup siehste richtig beschützerinstinkt oder auch vaterkomplex

lalelunina 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 06:22

Vaterkomplex von seiner Seite aus?