Wie schnell weicht eine Motorrad-Lederkombi?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

für den arbeitsweg hält das leder allemal. wenn irgendwo das wasser eindringt, dann zuerst an irgendwelchen nähten (aber die sollten durch reingeschmiertes lederfett abgedichtet werden). der reissverschluss an der brust kann ebenfalls zur schwachstelle werden. für längere regenfahrten hat man, zumindest früher, spezielle regenkombis drüber gezogen.

seit einigen jahren benutze ich kein klassisches lederfett mehr, sondern eine schuhpflegeserie, welche in verschiedenen farben zur verfügung steht (ich nutze schwarz, weiss und rot für meine verschiedenen lederteile). das hat den vorteil, dass ich nicht mehr den lederfettgestank ertragen muss.

http://www.amazon.de/60EUR-Solitaire-Brillant-Pflege-Impr%C3%A4gnierung/dp/B005P8DE7S

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?