Wie schnell weicht eine Motorrad-Lederkombi?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so nicht sagen - hängt stark von der Qualität (Leder, Nähte usw.) ab

Duamo
Fragesteller

http://www.polo-motorrad.de/de/pace-herren-kombijacke-neon-gelb.html

Die hier ist das :)
Hab sie zwar beim POLO im Geschäft gekauft aber das ist ja egal.

rampe6  16.03.2016, 14:56
@Duamo

bei diesen Kombis kommt das Nass meist am Übergang zwischen Leder und den Stretcheinsätzen rein. Bei vernünftiger Imprägnierung und Lederfett ist spätestens nach 10 Minuten richtiger Regen das Wasser durch.

Ich hab beste Erfahrungen mit den zweiteiligen elastischen Regenklamotten gemacht.

für den arbeitsweg hält das leder allemal. wenn irgendwo das wasser eindringt, dann zuerst an irgendwelchen nähten (aber die sollten durch reingeschmiertes lederfett abgedichtet werden). der reissverschluss an der brust kann ebenfalls zur schwachstelle werden. für längere regenfahrten hat man, zumindest früher, spezielle regenkombis drüber gezogen.

seit einigen jahren benutze ich kein klassisches lederfett mehr, sondern eine schuhpflegeserie, welche in verschiedenen farben zur verfügung steht (ich nutze schwarz, weiss und rot für meine verschiedenen lederteile). das hat den vorteil, dass ich nicht mehr den lederfettgestank ertragen muss.

http://www.amazon.de/60EUR-Solitaire-Brillant-Pflege-Impr%C3%A4gnierung/dp/B005P8DE7S

annokrat