Wie schnell wächst eine Schwarzäugige Susanne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lohnt sich auf jeden Fall,eine Thunbergia zu kaufen, auch wenn sie noch ziemlich klein ist. Sie kann bei guter Pflege wirklich üppig wachsen und blühen- sie ist ja ein reiner einjähriger Sommerblüher ! Gute Pflege heißt viel Sonne, abends viel Wasser und auch ausreichend Dünger. Phosphor sorgt für super Blüten, Stickstoff fpür ein gutes Grünwachstum !!!

Bei guter Pflege mit ausreichend Wasser und Dünger, ist es eine sehr wuchs- und blühfreudige Pflanze, an der man bis weit in den Herbst Freude hat. Ich säe die im Januar immer selber im Haus und pflanze sie dann auseinander, so dass ich schon Mitte Mai stattliche Pflanzen zum Rausstellen habe

Bis weit in den Herbst? Sehr schön, danke

@dunklerMond

Bitte und wenn Du die Samenkapseln absammelst, kannst Du die im nächsten Jahr selber ziehen

das kann keiner genau beantworten

wir sind keine hellseher und kennen deine bedingungen, die du der pflanze schaffst nicht

Nicht hilfreich

Ich würde sagen, dass sie bei normaler Blumenerde an einem mittelmässig guten Standort in der Woche 3 bis 5 cm schaffen kann. Ist immer schwer vorherzusagen, weil da viele Faktoren reinspielen.

Danke sehr

Ich habe bei "meiner Susanne" nicht nachgemessen, aber die Schätzung kommt gut hin. Ich würde eher etwas mehr Wachstum schätzen.

Die Pflanze braucht viel Feuchtigkeit und etwas Hilfe zum Umschlingen!