wie schnell muss man einen toten hamster begraben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein wenn er heute erst gestorben ist reicht es auch wenn du es später machst wickel ihn in ein tuch und tute ihn in einen kleinen kartong.

Begrab ihn möglichst schnell sonst gehen die Fliegen dran.

Ich begrabe meine Tiere immer am "dritten Tag" nach ihrem Tode - dass ist ein "altes Ritual" (nicht nur von mir) :-)

Soo, ehre ich meine Tiere nach deren Ableben: Ich wickle sie ein - z.B. in Küchenkrepp und lege noch ein paar Blumen-Blüten mit hinein. Vor allem aber schreibe ich einen "Zettel", auf dem steht, dass ich das Tier gerne mochte ... , dass ich ihm danke, dass es bei mir war ... und dann wünsche ich ihm noch, dass es in die Tierhimmel kommt :-) Und diesen lege ich auch mit in die "Serviette" oder direkt mit ins Grab :-)

Gruss Inga

Was möchtest Du wissen?