wie schnell muss man einen toten hamster begraben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein wenn er heute erst gestorben ist reicht es auch wenn du es später machst wickel ihn in ein tuch und tute ihn in einen kleinen kartong.

wenn du keine tropischen Temperaturen und hohe Luftfeuchtigkeit in deiner Wohnung hast kannst du dir ein paar Tage Zeit lassen bevor er sich so richtig von den Fämpfen aufbläht.

Ich begrabe meine Tiere immer am "dritten Tag" nach ihrem Tode - dass ist ein "altes Ritual" (nicht nur von mir) :-)

Soo, ehre ich meine Tiere nach deren Ableben: Ich wickle sie ein - z.B. in Küchenkrepp und lege noch ein paar Blumen-Blüten mit hinein. Vor allem aber schreibe ich einen "Zettel", auf dem steht, dass ich das Tier gerne mochte ... , dass ich ihm danke, dass es bei mir war ... und dann wünsche ich ihm noch, dass es in die Tierhimmel kommt :-) Und diesen lege ich auch mit in die "Serviette" oder direkt mit ins Grab :-)

Gruss Inga

Es reicht auch, wenn du in ein paar Stunden erst begräbst. Versuche ihn bis dahin möglichst kühl zu "lagern", vielleicht auf dem Balkon oder im Garten, wenn du den hast.

Anstatt die Frage zustellen, hättest du ihn doch schon längst Begraben können. Wer will schon nach Hause kommen und in ein Zimmer gehen wo ein Totes tier wartet? Leg ihn wenigsten in ein Karton und stell ihn schonmal raus!