Ich habe Angst, nachzugucken, ob mein Hamster tot ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast dein Hamster wohl lieb . Natürlich 😍. und warum ? Weil er dir viel bedeutet ,weil du eine tolle Zeit mit ihm hattest!  Denk daran das dein Hamster mit dir glücklich war ,denn ein Herrchen oder Frauchen das geliebt hat und weiterhin liebt ist das größte Hamsterglück🐹 . Sei tapfer und gehe zu ihm oder ihr . Dein Hamster wir bei dir sein , als kleiner Engel auf deiner Schulter😇 , das kann ich dir aus Erfahrung sagen :) 

such dir einen schönen platzt im Garten aus  z.b zwischen blumen oder unter einem schönen Baum um ihn zu begraben.  

 aber lege deine Hand voll Glück nicht in eine Plastik Tüte !nicht gut für die Umwelt 😮 . Wie wäre eine kleine holzkiste ? Mit stoffboden . 

Mein herzliches Beileid wegen deinem Hamster. In so einer Situation war ich letztens auch, als meine Maus gestorben ist. Ich wusste schon, dass es bald zuende ging, und während sie dann starb, ist meine Tante mit mir in ein Zimmer und hat mich getröstet.

Früher oder später musst du aber nach dem Hamster schauen, du kannst ihn ja nicht einfach da liegen lassen. Fass dir ein Herz und geh hin, allein seinetwegen. Wenn du ihn in der Nähe haben willst, dann am besten im Garten vergraben, aber tief und am besten ein Stein drauf, sollten bei euch Tiere leben die danach buddeln könnten.

LG

Du schreib in einem Kommentar, dass Dein Hamster seit drei Tagen in seinem Haus ist.

Bist Du Dir ganz sicher, dass er tot ist (nach drei Tagen sollte sich der Tod geruchlich bemerkbar machen)? Hast Du mal den Sand im Sandbad glattgestrichen und z. B. einen Mehlwurm an eine für den Hamster gut erreichbare Stelle gelegt und geschaut, ob im Sandbad morgens Spuren sind und der Mehlwurm weggehamstert wurde?

So kann man feststellen, ob ein Hamster vielleicht gerade nur eine Phase extrem geringer Aktivität hat. Ich hatte schon den ein oder anderen Hamster, der ein- oder mehrmals eine Phase hatte, wo man nur am Sandbad oder dem Fehlen von Futter merkte, dass der Hamster noch lebt.

Für einen Teil dieser Hamster war das tatsächlich nur eine Phase, danach waren sie wieder so aktiv wie vorher, allerdings mit teils deutlicher Zeitverschiebung.

Wenn Du keine solchen Indizien hast, dass Dein Hamster noch lebt, musst Du unbedingt nachschauen bzw. jemanden nachschauen lassen.

Vielleicht liegt der Hamster auch schwerverletzt (z. B. nach einem Sturz, falls er in einem Gitterkäfig leben sollte) oder mit einem Schlaganfall im Nest und lebt noch. In dem Fall musst Du unbedingt sofort mit ihm zu einem hamsterkundigen Tierarzt.

Sollte Dein Hamster verstorben sein, begrabe ihn im Garten (im Wald ist es nicht erlaubt - allerdings: wo kein Kläger, da kein Richter...).

Falls Du ein Foto von dem Hamster hast, kannst Du es einrahmen und einen Strauß Blumen daneben stellen oder/und eine Kerze anzünden.

Advocate Hamster Tiere tot?

Ich habe meinen hamster gestern mit advocate behandelt. Sie hat haarlinge vom TA festgestellt. Sind die haarlinge dann direkt tot wenn ich das Advocate draufgemacht habe? Ich habe bei ihr geguckt am Körper und habe noch welche gesehen. Sind die dann tot? Oder wie ist das? Habe heute ihr komplettes Terrarium gereinigt mit bactazol und Essigwasser. Habe sie in einem ausweichgehege was aber echt nicht groß ist.... Mein normales ist 1m×60cm×60cm und das andere sieht echt klein aus passt Grad mal Haus und Laufrad rein und ich möchte sie dort nicht so lange drin lassen :( aber wie soll ich das machen? Kann mir jemand helfen?!??? Danke schon mal 😭

...zur Frage

ist mein hamster tot oder nicht-

Hey..heute ging ich zur arbeit und als ich wieder kam lag mein hamster..da er war kalt und sich nicht bewegte(seine augen waren auch sehr trocken,konnte ich festellen weil sie nicht geschlossen waren)atmen tut er auch nicht ist das jetzt ein scheintot oder ein winterschlaf..oder ist er wirklich tot und sollte ich ihn begraben? er ist mein erstes haustier und ich komme damit auch nicht ganz so klar.. danke im vorraus lg rauschma1

...zur Frage

Kann man an einsamkeit auch sterben?

Ich fühle mich schon nicht mehr lebendig und so als wäre ich innerlich schon tot. Ichb hab keine energie mehr und endgültig keine Lebensfreude mehr. Ich bin tot...innerlich...ich will nicht mehr einsam sein

...zur Frage

Wohin mit totem Hamster?

Hallo wo soll ich meinen kleinen Hamster ehrenvoll begraben und muss ich was beachten wenn ich ihn anfasse oder so? 😔

...zur Frage

Hamster nach ein Tag tot?

Hallo und zwar ist vorhin mein hamster verstorben ich habe mir ihn gestern aus einer Zoo Handlung gekauft er war noch jung 10-12 Wochen er hat die ganze zeit geschlafen ich hab mich gestern schon gefragt warum er nix trinkt und isst heute früh hatte er was gegessen aber noch immer nix getrunken und jetzt ist er tot weis jemand vllt warum ?

...zur Frage

Hamster tot :´( ein einhalb jahre alt

Hallo ich habe eine Frage undzwar wollte ich meiner hamsterdame tgerade eben Futter und trinken geben. Da lag sie tot im Käfig. Ich dann erstmal total am eulen und so ja. Aber dann hab ich mich gefragt wieso so früh? Sie hatte genug platz und alles. Ihr hat es nie an etwas gefehlt. Aber meine katze war jeden abend auf dem käfig. Und hat versucht sie zu fangen. Kann es daran liegen, das sie tot ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?