Wie schnell kann ein podenco andaluz werden/rennen?

3 Antworten

Hallo,

diese Hund sind Sprinter, bedeutet, sie erreichen hohe Geschwindigkeiten auf kurzen Distanzen, eben, um ein Wild zu greifen.

Sie sind keine Langstreckenrenner - sollen sie einen über eine längere Distanz begleiten, dann muss dies - wie bei jedem anderen Hund - in entsprechendem Tempo (also Trab) erfolgen.

Das wird er wohl können, sofern er gesund ist und man seine Kondition langsam aufbaut. Man merkt ihm aber auch an, wenn er nicht mehr laufen kann/will.

So gut wie du ihn pflegst, Fleisch und co, hochwertig. Gelenkleckerlie usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung