wie schnell ist ne 32 Mbit internet leitung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein technisch heisst das 32Mbit/s (=ca. 32'000 kb/s), das ist 4MByte/s (da 1 Byte = 8 Bit). Das macht 4x60x60 = ca. 14 GB in der Stunde. Das ist die Theorie. In der Praxis hängt das ganze von vielen weiteren Faktoren ab, vor allem natürlich, wie schnell der Downloadserver am anderen Ende verbunden ist usw. Übrigens wenn du 1 GB in 10 Stunden downloadest, dann sind das im Durschnitt ca. 228 kb/s oder anders gesagt 0.23Mbit/s (im Vergleich zu 32Mbit/s).

ah okay danke.. wird auf jedenfall schneller gehen wie jetzt... hab hier mal so nen test gemacht, da steht zwas das ich für 800 mb nur 270 min brauch aber das stimmt auf jedenfall nicht :P http://i38.tinypic.com/s1ube1.jpg

0

wie schnell dauert es dann ungefähr wenn man eine Nachricht auf Whatsapp versendet?

0

Alles nur Laborwerte, das hängt zum großen Teil von deinem Provider ab und auch vom download-Spiegel.

ich meine mutte rhat jetzt für 5.oktober so ne 32 mbit leitung bei kabelbw angemeldet... in dem vertragsding steht halt drinn.. man surft mit bis zu 32 mbit... was heist das`?

0
@Schlachtwerk

Das heisst, dass die Geschwindigkeit nicht garantiert werden kann. Normalerweise wird mindestens die Hälfte, also 16 Mbit/s garantiert. Was nicht im Vertrag steht: Die Garantie gilt ausschliesslich vom Provider zu dir. Der Provider kann ja nicht für die Leitungen garantieren, die von anderen zu ihm gehen, oder wie schnell irgendwelche Server ans Internet angeschlossen sind...

0

Was möchtest Du wissen?