Wie schnell geht die Luft aus Luftballons raus?

3 Antworten

Das ist in erster Linie abhängig von der Qualität der Ballons und die kann sehr unterschiedlich sein.

Luftballons von namhaften Herstellern (z. B. Qualatex oder Belbal) halten die Luft durchaus mehrere Tage.

Allerdings beschleunigt das herrschende heiße Wetter die Oxidation der Ballons, so dass sie schneller matt werden und dadurch unansehnlicher werden.

Leider merkt man es bereits am zweiten Tag nach der Befüllung schon dass sie kleiner werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mach es morgens am Geburtstag selber. ich habe es schon nach knapp 24 Stunden gemerkt