Wie schnell fährt eine pistenraupe?

3 Antworten

Bin ich mal mitgefahren mit nem Freund aus Tirol.

es gehen wohl bis Tempo 30 (die mit Winde 28), aber je nach Schneeart ist die Arbeitsgeschwindigkeit eher 15 bis 23

Bezieht sich auf ne 600-er von Kässbohrer

Im realen Leben fahren speziell zugelassene Traktoren schwerster Art auf asphaltierten Straßen erlaubt auch teils > 25 bis 40 KM/h zulassungsspezifisch.

Warum sollten "Pistenraupen" Dieses als Kettenfahrzeune zumindest lastarm nicht auch technisch sicher können., wenn selbst der Leo2 auf ebener Strecke über 50 gehen darf als sehr schweres militärisches Kettenfahrzeug?

Nachdem was man so durch Google rausfinden kann schaffen die meisten nicht mal 30. Durchschnitt wären 23 km/h

Es wäre sicher technisch möglich das zu erhöhen, aber wozu? Es ist nicht der Sinn einer Pistenraupe, > 60 km/h zu fahren.