Wie schnell bekommt man ein normales Führungszeugnis ausgestellt?

5 Antworten

Beim Einwohnermeldeamt und man muss 13 Euro dafür bezahlen. Der zuständige Sachbearbeiter kann es auch dem Arbeitgeber zuschicken lassen.

Die Quittung, dass man dafür bezahlt, soll gut aufgehoben werden.

Tamarpk
Fragesteller

Problem ist ich habe da eine Eintragung drin, weil ich mal einen verprügelt hab vor ein paar Jahren :/

In der regel zw. 7-10 Tagen. Ich habe meins nach 4 Tagen erhalten.

Davidtheanswer  02.05.2017, 09:16

wollte gerade sagen, das dauert keine Woche...

Beimm zuständigen Einwohneramt. Kostet 13 Euro und ist nach 1-2 Wochen im Briefkasten.

Eigene (mehrfache) Erfahrung: Innerhalb einer Woche, max. 10 Tage nach Antrag ist das in der Post.