Wie schmorrt man was an?

6 Antworten

Kartoffeln schmort man nicht, man dämpft sie.

Schälen, bei Bedarf halbieren oder vierteln. Topf zu einem Viertel mit Wasser füllen. Gut salzen. Kartoffeln in das kalte Wasser geben. Wenn das Wasser kocht, auf kleine Stufe stellen und ca. 15 bis 20 Minuten köcheln. Die Kartoffeln sind gar, wenn man mit einem spitzen Messer leicht reinstechen kann. Dann das Wasser abgießen (Achtung, der Topf ist heiß) anschließend den Topf mit den Kartoffeln auf der noch warmen Herdplatte leicht hin und her bewegen, bis die Kartoffeln trockener geworden sind.

Machst Du Kartoffeln für einen Salat, wäschst Du sie nur.

Guten Appetit.

Kartoffeln schmort man eigentlich nicht, die kocht oder brät man. Wie lange sie brauchen, um gar zu sein, hängt von der Größe der Stücke ab.

Das ist nun die dritte Frage innerhalb kurzer Zeit. Ich gehe also davon aus, dass Sie gerade am Kochen sind. Können Sie uns den Link zu Ihrem Rezept geben?

Zu Ihrer Frage: Es ist ungewöhnlich Kartoffeln "anzuschmorren". Was genau verlangt Ihr Rezept? Sollen diese ggf. kurz angebraten werden? oder sollen die Kartoffeln zusammen mit Ihren restliche Zutaten im Topf garen? So oder so, die Dauer hängt von der Größe Ihres Gar Gutes ab. Eine einfache Methode um zu prüfen ob Kartoffeln Gar sind, ist eine kleines spitzes Messer in die Kartoffel zu stecken und den Widerstand zu spüren. Wenn das Messer leicht eindringt, ist die Kartoffel gar.

Kartoffeln schmoren?

Ich glaube da hast du etwas falsch gelesen.

Fleisch kann man schmoren lassen.

Kartoffeln kocht man doch ganz normal

Kannst du vielleicht erklären was du vor hast?

Kartoffeln werden nicht "geschmorrt", sondern gekocht.
Fleisch wird geschmort.
Was kochst Du denn?