Wie schminken?

3 Antworten

Ich würde erstmal langsam anfangen und jetzt nicht gleich Full-Face schminken.
Also vielleicht Lipgloss ( z.b. denn Jucy Smoothie von Rival loves me), ein bisschen Concealer aber nicht zu viel ( z.b. Star all das von essence) , wenn du magst noch durchsichtige oder braune Mascara und wenn du das Gefühl hast du siehst blass aus eventuell noch etwas Blush (z.b. Baby got Blush von Essence) , aber bloß nicht zu viel das sieht sonst schnell aus wie wenn du Fieber hättest😅.

Mehr würde ich in dem Alter wirklich noch nicht machen. Wenn du dein Make- up am Anfang erstmal natürlich und minimalistisch machst ist auch die Gefahr gering dass du irgendwas falsch machst was dann blöd aussieht.

Ich habe mir die Sachen damals nach und nach gekauft, angefangen habe ich glaube ich mit Lipgloss…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In deinem Alter sollte man sich noch nicht schminken, das ist nicht gut für die Haut. Wird zu früh Make-Up aufgetragen, ist das Risiko, eine Allergie zu entwickeln, viel höher als in späteren Jahren. Im Make-Up stecken häufig Inhaltsstoffe, die für Kinder eine Gefahr darstellen. Konservierungsstoffe können die Haut schädigen, Mineralöle verstopfen die Poren, insgesamt altert die Haut dadurch schnelle. Willst du mit 30 schon Falten haben wegen der Schminkerei? Außerdem raten Kinderpsychologen davon ab, zu früh in die Welt des "perfekten Aussehens" einzutauchen,  da es das Selbstbewusstsein beeinträchtigen und unrealistische Schönheitsstandards fördern kann.

Lipgloss und Augenbrauengel wären ein Anfang:) nach und nach kannst du dir ja mehr kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung