Wie schmeckt eigentlich Forelle?
5 Antworten
Hey,
Forelle hat eine starke Ähnlichkeit zum Lachs. (Sind beide in der Familie der Salmoniden)
Zudem ist Forelle schonender zur Umwelt da die Lachslaus, welche bei den Massenhaltungen der Lachse entsteht, den natürlichen Beständen sehr zusetzt.
Alles in allem ein super Speisefisch. Würde dir die Regenbogenforelle empfehlen, ist am Fettigsten und somit am geschmackintensivsten.
Natürlich nach Fisch.
Die Frsge ist nur, wie die Zubereittet ist. Gedämpft (milder Fischgeschmack), Gegrillt (trockrner und däftiger intensiverer Fischgeschmack) oder Geräuchert (schmeckt nach etwas Fett und Rauch Aroma) ähnlich wie bei einem BBQ.
So was kann man verdammt schwer in Worte fassen. Also habe mal es mit KI versucht und das Ergebnis entspricht ziemlich gut meinen Erfahhrungen.
Forelle schmeckt angenehm mild, zart und leicht nussig. Ihr Fleisch ist feinfasrig, saftig und weniger „fischig“ als bei vielen anderen Fischen – ideal also für Leute, die sich langsam an Fisch herantasten wollen. Wenn sie frisch ist, hat sie einen feinen, fast süßlichen Geschmack mit einer dezenten Mineralnote, die an frisches Quellwasser erinnert.
Sehr sauber und kräftig.
Ansonsten schmeckt sie nach Fisch.
Forelle schmeckt sehr sehr gut. Kann ich nicht beschreiben aber so sollte ein Fisch schmecken.