Wie Schlitze "schlagen" in 1cm Rigips+1cm Styropor?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hammer und Meissel würde ich nicht nehmen, ne Säge oder besser ein Multitool http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=multi+fein&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=55689939627&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=8534820120855106734&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_6wkex5kas4_b

auch möglich mit einem Cuttermesser mehrmals schneiden und dann ausstemmen.

timmeey86
Fragesteller

Welches Sägeblatt nehme ich da am Besten? Ich nehme an das für Holz wird stumpf, so wie bei Putz?

Peter242  18.12.2015, 17:19
@timmeey86

Für was für ein Werkzeug denn?

Also mit dem multitool sind wir mit dem normalen Sägeblatt ausgekommen

timmeey86
Fragesteller
@Peter242

Entschuldigung,  Ich meinte natürlich das Multitool

Peter242  18.12.2015, 19:53
@timmeey86

Also wir hatte das multitool von bosh. Das hat uns bei der Renovierung eines Hauses begleitet.  Damit haben wir ca 100qm rauputz entfernt, einen rigips Kasten mit riemchen gebaut und durch riemchen+rigips ein Loch ausgesägt (ähnlich was du damit vor hast), geklebtes Holz an einer Wand gesägt... Also diese 150 Euro waren ihr Geld mehr als Wert.  Ich will keine Werbung machen aber wenn du generell viel am heimwerken bist ist das Ding nice to have.

Wegen den Aufsätzen. Du siehst schon wann du welches brauchst. Aber das Teil ossziliert mit wohl jedem Aufsatz durch den weichen Gips :)

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0090AC3ZQ/ref=mp_s_a_1_2?qid=1450464280&sr=8-2&pi=SX200_QL40&keywords=multitool+bosch&dpPl=1&dpID=41v4bHq2WZL&ref=plSrch

Meinst du die Investition lohnt nicht würde ich einfach mit dem cutter schneiden. (rigips haben wir nur mit cutter zurecht geschnitten) das ist echt nicht schwer.

LG Peter